×

Boulderwelt Dortmund

Hier informieren wir Euch über anstehende Events in unseren Boulderwelt Hallen und geben einen Rückblick zu vergangenen Veranstaltungen.

Zum Advent laden wir all Eure Freund*innen und Familie, die noch nie bei uns waren, zum gratis Bouldern am 27.11., 4.12., 11.12. und 18.12.22 ein! Seid ihr dabei?

Bei unserem Kinderferienspaß sind Deine Kids an drei aufeinanderfolgenden Tagen für jeweils 3 Stunden bei uns bestens aufgehoben und unterhalten! Alle Infos und Anmeldung findest Du hier.

Andere Boulderwelten

Events Frankfurt


Jetzt Events auschecken!

Events München Ost


Jetzt Events auschecken!

Events München West


Jetzt Events auschecken!

Events München Süd


Jetzt Events auschecken!

Events Regensburg


Jetzt Events auschecken!

Events Karlsruhe


Jetzt Events auschecken!

Event Archiv

Hier findet Ihr die Ergebnisse unserer allerersten Summer Session in der Boulderwelt Dortmund. Schön war’s mit Euch allen!

Unsere Summer Session war ein absolutes Highlight! Schön, dass Ihr da wart, und mit uns gebouldert, gefachsimpelt und den Sommer genossen habt! Hier gibt’s alle Fotos!

Unsere Tech Session hat wieder super viel Spaß gemacht mit Euch allen! Diesmal stand das Thema Hooken in alle erdenklichen Varianten im Mittelpunkt, aber auch Klassiker wie Mantle und Platte durften nicht fehlen. War toll mit Euch zu feilen und Eure Fortschritte zu beobachten. Schön, dass Ihr da wart! Hier gibt’s alle Fotos!

Nachdem rakentenmäßigen Start unseres neuen Eventformats Ende 2019, fand am letzten Samstag nach langem Hinfiebern endlich unsere zweite Tech Session für Euch statt. Es hat uns wieder wahnsinnig viel Spaß gemacht Euch so einen richtigen Technik Boost zu verpassen. Es gab unfassbar viele Aha-Effekte an den verschiedenen Übungsstationen und das Beste: viele von Euch konnten das Gelernte direkt in bestehende Boulder übertragen! Das war richtig, richtig schön zu sehen!

Unsere Crew nahm sich den ganzen Tag Zeit, um unseren Gästen – ganz egal ob Groß oder Klein, Jung oder Alt, Boulderneuling oder bereits langjähriger, passionierter Boulderer – unsere (Boulder-)Welt zu zeigen.

Das war mal ein raketenmäßiger Start mit Euch in unsere erste Tech Session! Letzten Samstag feierte unser kleines, aber feines Bouldertechnik Event seine Premiere. Wir sind ehrlich gesagt ganz schön geflasht, wie viele von Euch Bock hatten einen Abend lang mit uns an ihrer Technik zu feilen. So viel Motivation macht unserer Crew richtig Laune! Eure Erfolgsstories sind für uns die allerbeste Belohnung!

Der Schnuppertag stand ganz im Zeichen des Kennenlernens! Unsere Crew nahm sich den ganzen Tag Zeit für alle interessierten Besucher – ganz egal ob Groß oder Klein, Jung oder Alt, Boulderneuling oder bereits langjähriger, passionierter Boulderer.

Grade mal 10 Wochen nach Eröffnung fand das größte Boulderevent des Jahres bei uns statt: die Deutsche Meisterschaft Bouldern 2019. Bei unglaublichen 35 Grad kämpften die besten Deutschen um den Titel!