×

Letzten Samstag, den 11. Mai, fand unser erster großer Schnuppertag in der Boulderwelt Dortmund statt. Der Tag stand ganz im Zeichen des Kennenlernens! Unsere Crew nahm sich den ganzen Tag Zeit für alle interessierten Besucher – ganz egal ob Groß oder Klein, Jung oder Alt, Boulderneuling oder bereits langjähriger, passionierter Boulderer. Es gab für jeden etwas zu entdecken!

Bei unseren stündlichen Einführungen für Newbies zeigte unsere Crew die ganze Halle, erklärte wie das Bouldern überhaupt funktioniert und unterstütze die Teilnehmer bei ihren ersten Schritten. Es gab noch weitere Einführungen, die sich speziell an Familien richteten und bei denen wir besonders auf die Bedürfnisse von Kindern und wichtige Sicherheitsaspekte eingingen. Der Bouldernachwuchs liegt uns besonders am Herzen. Gerne tragen wir unsere Leidenschaft weiter und sorgen für ein harmonisches Miteinander aller Generationen in der Halle.

In unserer bunten, großen Kinderwelt hatten die kleinen Besucher jede Menge Spaß beim Erklimmen der kindgerechten Boulder. Zudem gab es beim Quiz jede Menge Wissenswertes rund ums Bouldern zu lernen sowie eine kleine Belohnung für das richtige Lösungswort. Das kuschelige Highlight war sicherlich der Besuch von Boulderwelt Maskottchen Yaffi, das stets für gute Laune sorgt – nicht nur bei den Kids! So manches Schmunzeln huschte da auch über die Gesichter der Erwachsenen.

Für alle Besucher, die schon etwas fortgeschrittener unterwegs waren, gab es viele neue Boulder und unsere Crew stand auch hier jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Tipps und Tricks für die richtige Lösung haben wir immer parat!

Cappuccino aufs Haus, Knetball für gut durchblutete Finger, ein freier Tageseintritt oder ein cooles Boulderwelt Shirt – mit etwas Glück konnten die Besucher bei unserem Glücksrad Gewinnspiel noch kleine oder sogar große Preise abräumen.

In unserem gemütlichen Bistro versorgte unsere Theken Crew die Gäste mit feinem Kaffee, Kuchen, knuspriger Pizza und erfrischenden Getränke. So ließ sich der Tag gemeinsam mit Freunden oder Familie ganz entspannt beenden.

Uns hat es sehr viel Freude bereitet Euch unsere (Boulder)Welt zu zeigen! Wir hoffen, Ihr hattet mindestens genauso viel Spaß und freuen uns auf die nächste Session mit Euch!

Zur Fotogalerie