×

Das war mal ein raketenmäßiger Start mit Euch in unsere erste Tech Session! Letzten Samstag feierte unser kleines, aber feines Bouldertechnik Event seine Premiere. Wir sind ehrlich gesagt ganz schön geflasht, wie viele von Euch Bock hatten einen Abend lang mit uns an ihrer Technik zu feilen. So viel Motivation macht unserer Crew richtig Laune! Eure Erfolgsstories sind für uns die allerbeste Belohnung!

Unsere Routenbau Crew hatte sich für die Tech Session im Laufe der letzten Woche insgesamt 5 spannende Stationen zu den Themen dynamische Züge, Platten, Mantle, Kamin und zur „Offene Tür“ ausgedacht und an die Wand gebracht. Das waren nicht einfach ein paar Boulder, sondern richtig ausgetüftelte Übungsstationen, die ganz gezielt bestimmte Bewegungsprobleme provozieren. Das Tolle daran: An jeder der Stationen gab es unterschiedliche Übungsvarianten in verschiedenen Schwierigkeiten.  Wer auf dem Level des grünen oder blauen Parcours bouldert, hatte sicher eine ziemlich steile Lernkurve. Aber auch versierte Boulderer, die sich sonst in schwarz oder gelb bewegen, konnten einiges für sich mitnehmen und an ihren Schwächen arbeiten. Besonders die Station zu dynamischen Zügen mit zahlreichen Varianten zu Anlaufstarts, eher vertikale Sprünge und seitlich-koordinative Sprünge erfreute sich ziemlicher Beliebtheit. Unsere Crew aus Routenbau und Trainern hat den ganzen Abend über mit viel Elan erklärt, vorgemacht und individuell an den Knackpunkten gefeilt. Vielen Dank für Euren tollen Einsatz!

Wir waren sehr beeindruckt wie viele von Euch an diesem Abend über sich hinausgewachsen sind und sich wirklich mit Eifer in den Stationen gespielt haben. Richard aus unserer Routenbau Crew hat eine junge Dame betreut, die erst neulich eine eher unschöne Begegnung mit einer Volumenplatte hatte. In unserer Plattenstation aus den grauen und lila Volumen tastete sie sich ganz langsam, Schritt für Schritt über locker 2 Stunden an ihren persönliche Endgegner heran – mit Erfolg! Genug Druck am richtigen Punkt auf den Füßen, ein solider Stützer und sie holte sich das Top! Wir sind super beeindruckt! Richtig, richtig cool!

Fotogalerie

Uns hat die Tech Session unglaublich viel Spaß gemacht und wir sagen jetzt schon: Bis zum nächsten Mal! ???? Vermutlich wird es Anfang des neuen Jahres noch einen weiteren Termin geben. Stay tuned!

Die Stationen bleiben diese Woche (7.-13.11.) auf jeden Fall noch in der Wand. Die Sprungstation lassen wir am längsten für Euch drin.
Ihr habt Anregungen, Wünsche, Kritik oder ein Lob für uns? Dann schickt uns doch gerne eine Mail an presse@boulderwelt-dortmund.de oder eine Nachricht auf unseren Social Media Kanälen. Wir sind neugierig auf Eure Meinung zur Tech Session.