×

Am Samstag, den 2. Februar, fand wieder unser großer Schnuppertag in der Boulderwelt Dortmund statt. Unsere Crew nahm sich den ganzen Tag Zeit, um unseren Besuchern – ganz egal ob Groß oder Klein, Jung oder Alt, Boulderneuling oder bereits langjähriger, passionierter Boulderer – unsere (Boulder-)Welt zu zeigen. Es gab für jeden die Möglichkeit etwas Neues zu entdecken, mitzunehmen und einfach einen Tag lang richtig Spaß an der Wand zu haben!

Jede volle Stunde nahmen wir bei Einführungen für Newbies ganz gezielt alle Besucher an die Hand, die sich zum ersten Mal an die Boulderwände wagten. Unsere Crew zeigte dabei die ganze Halle, erklärte wie das Bouldern überhaupt funktioniert und unterstützte bei den ersten Bewegungen in der Vertikalen.

Der Bouldernachwuchs liegt uns besonders am Herzen. Auch für Familien mit Kindern gab es entsprechend spezielle Einführungen, bei denen wir besonders auf die Bedürfnisse von Kindern und wichtige Sicherheitsaspekte eingingen. Gerne tragen wir unsere Leidenschaft weiter und sorgen für ein harmonisches Miteinander aller Generationen in der Halle.

In unserer bunten, großen Kinderwelt hatten die kleinen Besucher jede Menge Spaß beim Erklimmen der kindgerechten Boulder. Zur Feier des Tages hatte unsere Routenbau Crew sogar ausnahmsweise eine ganze Wandfläche in der großen Halle für die Kids umgestaltet. Zudem gab es beim unserem Boulderquiz jede Menge Wissenswertes rund ums Bouldern zu lernen. Auch unser Boulderwelt Maskottchen Yaffi, das stets für gute Laune sorgt, war wieder mit von der Partie und erfreute Groß und Klein.

Für alle Besucher, die schon etwas fortgeschrittener unterwegs waren, gab es viele neue Boulder und unsere Crew stand auch hier jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Mit unserer Erfahrung und eigenen Leidenschaft für’s Bouldern haben wir immer hilfreiche Tipps und Tricks für die richtige Lösung parat. Kommt einfach auf uns zu!

Bitte einmal drehen und gewinnen! Cappuccino aufs Haus, Knetball für gut durchblutete Finger, ein freier Tageseintritt oder ein cooles Boulderwelt Shirt – mit etwas Glück konnten die Besucher bei unserem Glücksrad Gewinnspiel nicht nur kleine, sondern sogar große Preise wie Shirts, Hoodys oder Rucksäcke abräumen.

In unserem gemütlichen Bistro ließ sich der Energiehaushalt nach so viel Bewegung und neuen Eindrücken mit feinem Kaffee, Kuchen, knuspriger Pizza und erfrischenden Getränke wieder auf Vordermann bringen.

Wir freuen uns sehr über das zahlreiche positive Feedback zu diesem Tag! Es hat wieder super viel Spaß gemacht unsere Freude am Boulder mit Euch zu teilen! Wir freuen uns schon auf den nächsten Schnuppertag im Herbst und alle da draußen, die wir bisher noch nicht kennengelernt haben!

Zur Fotogalerie