×

Letzten Samstag und Sonntag durften wir mit Stolz, Freude und einem großen Eröffnungsprogramm endlich die Tore unserer nagelneuen Boulderwelt Dortmund für Euch öffnen! Ab sofort könnt Ihr 365 Tage im Jahr an unseren Wänden steil gehen!

Eröffnungstag 1 – Samstag 13. April

Der Samstag richtete sich vor allem an alle, die bereits mit Haut und Haar dem Bouldern verfallen sind. Für die TOP 100 Ticklist hat unsere Routenbau Crew 100 Highlights von leicht bis ultrahart markiert. In der Kinderwelt gab es auch für unsere jungen Gäste ein TOP 10 Pendant mit lustigem Boulder Quiz. Wer das richtige Lösungswort herausgefunden hatte, durfte sich eine kleine, kuschelige Belohnung abholen. Bei unseren Workshops gab es Wissenswertes zum Thema Ergänzungstraining und zum Training mit dem Moonboard.

Highlight des Tages war unsere kleine Team Challenge. Hier stellten sich 5 verschiedene Teams 3 knackigen Aufgaben. Dabei galt es die Stärken jedes Teammitglieds optimal einzusetzen und möglichst viele Punkte zu sammeln. Die zwei Teams mit den meisten Punkten traten dann im Finale gegeneinander an. Partnerboulder auf Zeit – gar nicht mal sooo einfach! Sehr cool, dass Ihr alle mitgemacht habt und nochmal Glückwunsch an unser Gewinnerteam! Ausgestattet mit einem erfrischenden Freibier oder -limo von unserem Partner Red Chili Climbing ließen wir den ersten Abend mit Euch entspannt ausklingen.

Fotogalerie Samstag

Eröffnungstag 2 – Sonntag 14. April

Am Sonntag kamen vor allem Kinder, Familien und Boulderneulinge auf ihre Kosten. Bei verschiedenen Einführungen zeigte unsere Crew die ganze Halle, erklärte wie das Bouldern funktioniert und welche sicherheitsrelevanten Aspekte wichtig sind.
Beim Plattenmeisterei Workshop mit unserem Routenbauchef Sergej konnten bereits versierte Boulderfans an ihren Technik Skills feilen. Wer sich einfach auf eine ausgiebige Boulder Session freute, hatte mit den rund 300 neuen Bouldern in allen Schwierigkeitsgraden auf jeden Fall ein tagesfüllendes Programm. Beim Livestream schauen des zweiten World Cups der Saison in Moskau, konnten die müden Muskeln in unserem gemütlichen Bistrobereich entspannen und wieder neue Motivation für die nächste Session tanken.

Fotogalerie Sonntag

Schön, dass Ihr da wart!

Zugegeben war wirklich die ganze Boulderwelt Crew sehr gespannt und unglaublich neugierig, wie Euch die Halle gefallen würde. Nachdem wir alle dien letzten Wochen viel Herzblut und Energie in dieses Projekt gesteckt haben, freuen wir uns wirklich sehr über das viele positive Feedback von Euch. Eure Anregungen und Wünsche für die Zukunft haben wir natürlich mitgenommen. Gebt uns jeder Zeit gerne Feedback – per Feedbackkasten in der Halle, auf Facebook, Insta oder per E-Mail.

Was für ein phänomenales Wochenende mit Euch allen! Wir freuen uns Euch schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und an den nächsten Boulderbetas zu tüfteln. Eure Boulderwelt Crew