×

Die nächste Tech Session steht an!

Hard Facts

Wann? Samstag, 11. November, von 12 bis 17:30 Uhr

Wo? Boulderwelt Dortmund

Was? Unsere Trainer*innen und die Routenbau Crew betreuen Stationen zu verschiedenen Bouldertechniken

Für wen? Ideal für alle von Level 3 bis 7

Kostenpunkt? Gratis! Du zahlst nur Deinen normalen Halleneintritt.

Anmeldung? Keine Anmeldung notwendig
– komm einfach vorbei!

Zur Fotogalerie vom letzten Mal

Danke an unsere Sponsoren:
La Sportiva, Camp und Red Chili!

Tech Session: Am Samstag, 11.11., von 12 bis 17:30 Uhr in der Boulderwelt Dortmund.

Tech Session – Alpin Edition: Feile mit unserer Crew an Deiner Bouldertechnik!

Du hast Lust, Dich einen Samstagnachmittag lang gratis von unseren Trainerinnen und Trainern und der Routenbau Crew coachen zu lassen? Du willst Dein Boulderskillset und Deine Komfortzone erweitern? Dann freu Dich auf eine spannende Session von 12 bis 17:30 Uhr in der Boulderwelt Dortmund!

Unsere Routenbau Crew baut für unser kultiges Event wieder ausgeklügelte Stationen, um Dich Schritt für Schritt an spezielle Bouldertechnik oder Bewegungen heranzuführen. Die Stationen sind so ausgelegt, dass Du Dich spielerisch von mühelos zu anspruchsvoller weiterentwickeln kannst und auf jeden Fall mit einem Erfolgserlebnis nachhause kommst!

Ab welchem Level kannst Du mitmachen?

Ab Level 3 können wir Dir einiges an Learnings bieten, ohne Dich zu überfordern. Für alle bis ca. Level 7 bereiten wir spannende Moves vor!

Dein Boulderschuh macht die neue Technik nicht mit?

Unsere Shop Crew ist das ganze Event über für Dich da. Schau für eine Schuhberatung einfach bei uns im Shop vorbei.

Was erwartet Dich genau?

An 10 Stationen an der Wettkampfwand und der 45er geht es diesmal um Klemmer jeglicher Art, Stützen & Spreizen und um Klettereien an Volumen und großen Strukturen. Statt physischer Ballerei hast Du bei unserer Tech Session – Alpin Edition die Gelegenheit, Deine technischen Boulderskills ordentlich zu erweitern. Wenn das Event näher rückt, teasern wir schon einmal ein paar der Stationen auf unserem Instagram Account.

Unsere Crew coacht Dich während des Events von 12 bis 17:30 Uhr. Von 15 bis 15:30 Uhr macht unsere Crew eine Pause zum Durchschnaufen und Du kannst Dich eigenständig an den Technikstationen versuchen.

Natürlich kannst Du Dir auch jederzeit im Café eine Pause gönnen. Passend zum Eventtag gibt es ein St.-Martins-Special, außerdem geben wir an dem Tag zum ersten Mal unsere Bonuskarte für Heißgetränke aus.

Obendrauf gibts um 17:30 Uhr eine Verlosung für alle, die einen Feedbackzettel zum Event abgeben. Wir hauen tolle Preise raus, als Hauptpreis sucht ein Crashpad nach einem neuen Zuhause!

Damit uns die Tech Session noch lange in Erinnerung bleibt, ist auch wieder unser Fotograf Mike Bender unterwegs und sorgt für den ein oder anderen Schnappschuss.

Wir freuen uns schon riesig, Dich zu coachen, und auf einen lässigen Tag mit der ganzen Community!

Folge uns auf Instagram und verpasse keine Details!