Was ist für Dich, Laura, das Besondere am Bouldern?

Die Community und Vielseitigkeit. Denn nicht nur physische Fitness wird gefordert sondern auch mentale Stärke.

 Wo liegt der Unterschied zu „anderen Sportarten“?

Die gesamte Muskulatur wird permanent beansprucht.
Ob allein, zu zweit oder in einer Gruppe, man ist unabhängig von anderen Personen

Wann und wie hast Du, Laura, das Bouldern für Dich persönlichn entdeckt?

2015 nahm mich mein Freund das erste Mal zum Bouldern mit. Ich war begeistert wozu mein Körper imstande ist.

Ist Bouldern nur was für sportliche Leute?

Nein, jeder findet seine Herausforderung.

 Wie beeinflusst Bouldern Deinen Alltag?

Bouldern ist mein Alltag.

 Mit welchen drei Worten würdest Du Bouldern umschreiben?

Vielseitig, Gemeinschaft, (faszinierende) Kreativität

 Was macht die Boulderwelt für Dich aus?

Sie ist wie eine große Familie für mich.

 Was ist Deine Lieblingsbewegung beim Bouldern?

An Platten entlang schleichen wie eine Katze

 Für mich ist es ein guter Tag in der Boulderwelt, wenn…

… ich gemeinsam mit Freunden vor Ort Frühstücke, Kaffee trinke und anschließend eine tolle Session in der Boulderwelt abliefere.

 Bei einem Kursangebot in der Boulderwelt lernt man…

… die wichtigsten Aspekte über das Bouldern, aber auch neue Freunde kennen.

Für wen sind die Angebote für Erwachsene geeignet?

Für jeden, der die Sportart ausprobieren, sein Können verbessern oder neue Kontakte knüpfen möchte

Was macht Deine Trainingsgruppe so besonders?

Frauen klettern anders. Wir sind flexibler & kleiner. Genau diese Eigenschaften werden in meiner Trainingsgruppe genutzt und weiterentwickelt.

Warum betreust du Trainingsgruppen bei uns?

Ich bin selbst leidenschaftliche Boulderin & bringe anderen Menschen gerne meine Fähigkeiten bei. Also wieso nicht gleich kombinieren?

Lust auf eine Trainingsgruppe mit Laura?

Laura betreut bei uns in der Boulderwelt die Trainingsgruppe Women Only und freut sich über Deinen Besuch.