Lust auf eine Trainingsgruppe mit Joline?

Joline betreut bei uns in der Boulderwelt die Trainingsgruppe Advanced und freut sich über Deinen Besuch.

Was ist für Dich, Joline, das Besondere am Bouldern?

Bouldern ist Sport für den ganzen Körper, auch für den Kopf.

 Wo liegt der Unterschied zu „anderen Sportarten“? 

Jede*r kann mit jedem zusammen bouldern gehen, egal ob Altersunterschiede vorliegen, oder der eine besser ist als der andere. An der gleichen Wand ist für jeden etwas dabei.

Wie beeinflusst Bouldern Deinen Alltag? 

Ich verbringe einen großen Teil meiner Zeit hier in der Halle. Zum einen natürlich zum Arbeiten und Bouldern, doch auch zum Lernen für die Uni. Und wenn mir mal der Kopf raucht, ist die Wand nicht weit

Mit welchen drei Worten würdest Du Bouldern umschreiben?

Kreativ, vielseitig, dynamisch

Dein geilster Moment beim Bouldern? 

Wenn du gemeinsam mit deinen Freunden, Projekte abschließen kannst. Je länger man projektiert hat, je mehr Arbeit man reingesteckt hat, desto schöner, wenn es hinterher klappt.

Am meisten Spaß habe ich beim Kurse und Gruppen leiten, wenn…

… alle anderen auch Spaß am Kurs haben und ich merke, dass das was wir uns zusammen erarbeitet haben funktioniert und es „Klick“ macht.

Mein tollster Moment in einem Kurs, war als…

… als sich zum Schluss alle für die nächste Woche wieder verabredet haben, um weiterhin (auch nach Ende des Kurses) zusammen bouldern zu gehen.